TAG DER OFFENEN TÜR 2015

Am 13.12.2015 hatten wir in unser Klubheim eingeladen, damit sich Interessierte über unsere Modellbahnarbeiten informieren konnten. Einige Module und die stationäre Klubanlage waren komplett in Betrieb und viele unterschiedliche Zuggarnituren drehten durch alle drei Räume des Klubheims ihre Runden.

In vielen Gesprächen mit den Besuchern wurde "gefachsimpelt" und Anregungungen für das Modellbahnhobby vermittelt. Ergänzt wurde das Informationsangebot für Besucher um eine digitale Testanlage, an der die Funktionsweise der Digitaltechnik für Modellbahnen erläutert wurde.

Nachfolgend einige Bilder/Videos (wird zeitnah noch ergänzt/Stand 19.12.2015):

Zugüberholung

(neuer Anlagenteil "Segmentanlage"/im Bau

Neubau der Stadt mit Kirche

Bahnbetriebswerk

Alex und Peter am Digital-Teststand

Interessierte Besucher an der Wendeschleife

Veranstaltungsplakat TAG DER OFFENEN TÜR 2015