MODULSCHAU 2015_Nov

21. Modulschau Wildflecken 2015

Unsere 21. Modulschau...
...
im Rahmen der Veranstaltung "Steckenpferd-Hobbykünstler stellen aus" fand am 22.11.2015 in Wildflecken statt. Erstmals hatten wir insgesamt 80 Module im Einsatz und damit unsere bisher größte Modellbahnschau präsentieren können. Highlight war wiederum das "Carsystem" von Jürgen Mohnen mit den fahrenden Modellautos, er wurde unterstützt durch weitere Vereinsmitglieder, die auf dem Modulabschnitt Rangierfahrten in der dargestellten Holzverladung durchführten.

Bus-Bahnhof Fulda
Neu und erstmals im Einsatz ein Stadtmodul von Thomas, auf dem fahrende Miniatur-Stadtbusse ihre Runden drehten. Das Ursprungsmodul war ein Diorama von Modellbahnhändler Joachim Glebe aus Fulda, das auf Modulgröße "aufgepimpt" wurde und den Busbahnhof Fulda im Teitraum der 70er Jahre darstellt.

Fabrikgelände
Ebenfalls fast fertiggestellt ist das Fabrikgeände von Manfred - eine größere Modulgruppe im zweigleisigen Abschnitt der Modulanlage.

Modulschau_21_Wildflecken_Galerie

Modellbahn - linke Hallenseite

Zuschauer am Car-System-Modul...

...mit den fahrenden Autos und LKW

Modellbahn - rechte Hallenseite

Car-System (fahrende Modellautos)

(unterer Bildrand)

Stadt mit Strecke und Brücke

SCHATTENBAHNOF

mit vielen verschiedenen Zuggarnituren

Motiv "DDR-Genze"

Stadtmodul

Stadtmodul

mit Brauerei, Busbahnhof und Marktstrasse

Motiv Stadtkirche (1)

Motiv Stadtkirche (2)

Motiv Stadtkirche (3) mit Busbahnhof

Busbahnhof Fulda

Modulgruppe "Fabrik"

...Bauzustand November 2015 (Modulschau in Wildlfecken)

Zentrales Stellwerk

Panzerzug (2) von Michael Kapitz

...im Neubau-Modul "Truppenübungsplatz (von Alfred Merx)

Panzerzug (1) von Michael Kapitz

...im Neubau-Modul "Truppenübungsplatz (von Alfred Merx)

Nebenbahnstrecke mit Strassenbrücke (1)

Nebenbahnstrecke mit Strassenbrücke (2)

Holzverladung mit fahrenden Modellfahrzeugen (1)

("Car-System" von Jürgen Mohnen)

Holzverladung mit fahrenden Modellfahrzeugen (2)

("Car-System" von Jürgen Mohnen)

F-Zug auf der Durchfahrt vor der Stadt

Güterzug auf der Nebenbahn

hier auf dem Abschnitt der Module von Lorenz Mack mit dem kleinen Fluß

Bahnhof Sinnau

Veranstaltungsplakat Wildflecken 2015